Jäger Bau übernimmt Elektro Reisegger

Jäger Bau übernimmt das Feldkircher Traditionsunternehmen Elektro Reisegger und erweitert damit sein Leistungsportfolio um den Bereich Elektroinstallationen.

Jäger Bau erweitert das Leistungsportfolio und übernimmt das Feldkircher Traditionsunternehmen Elektro Reisegger. Damit bleibt der Betrieb auch nach dem Rückzug von Willi Reisegger am bisherigen Standort erhalten. Die Geschäftsführung übernehmen weiterhin Norbert Eberhart und Peter Lins, die gemeinsam mit der gesamten Belegschaft den Betrieb unverändert weiterführen.

Elektro Reisegger beschäftigt aktuell 35 Mitarbeitende, darunter 8 Lehrlinge, und ist seit Jahrzehnten ein etablierter Anbieter für Elektroinstallationen. Nach 46 Jahren im Unternehmen entschied sich Willi Reisegger für eine Nachfolgelösung. Mit Jäger Bau als starkem, regional verwurzeltem Partner ist die Zukunft des Unternehmens langfristig gesichert.

Für Kund*innen und Geschäftspartner ändert sich durch die Übernahme nichts – Aufträge werden wie gewohnt zuverlässig abgewickelt. Gleichzeitig eröffnet die Integration in die Jäger-Gruppe neue Synergien und Perspektiven: Jäger Bau verstärkt durch die Erweiterung seine Kompetenz im Bereich Elektroinstallationen und baut seine Position als Anbieter ganzheitlicher Bau- und Immobilienlösungen weiter aus.

„Mir war es besonders wichtig, dass Elektro Reisegger am bisherigen Standort weitergeführt wird und meine Mitarbeiter*innen auch künftig einen verlässlichen Partner haben. Jäger Bau hat mich mit ihrer Erfahrung, regionalen Verwurzelung und ihrem klaren Bekenntnis zur Zukunft des Unternehmens überzeugt“, betont Willi Reisegger.

Auch Thomas Lang, Geschäftsführer von Jäger Bau, blickt positiv in die Zukunft: „Wir freuen uns, Elektro Reisegger in der Jäger-Gruppe willkommen zu heißen. Gemeinsam eröffnen sich neue Perspektiven, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.“